Über uns

Herzlich Willkommen auf unserem Blog „Let´s play for kids“!

Wir, die Fine und der Moe, haben den Youtube Kanal „Let´s play for kids“ ins Leben gerufen, weil wir Videos für Kinder und Erwachsene produzieren wollen, die ohne Flüche & Schimpfwörter auskommen.
Zum Anfang von jedem Video wird eine FSK Angabe in Bild und Ton gezeigt, somit können die Eltern sowie die Kinder in der Regel selber erkennen, ob das gerade ausgewählte Video für sie geeignet ist.

Wir selber haben Kinder und mussten leider feststellen, dass selbst auf Youtube Kids so manches Video ganz und gar nicht für Kinder geeignet ist. Anfangs ist es noch ein harmloses Video, welches die Kinder sich anschauen, doch durch weiter klicken durch die Videos kann sich dies leider ganz schnell ändern.

Daher ist unser Ziel, dass Erwachsene bzw. Eltern bedenkenlos ihre Kinder unsere Let´s play Videos anschauen lassen können, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, ob und wieviele neue Schimpfwörter sie dabei erlernen. Dabei wollen wir verschiedene Altersklassen ansprechen.

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.